Beste Obst- & Gemüseabteilung Deutschlands 2017

 

Auszeichnung für unsere Obst- und Gemüseabteilung in der Kölner OpernPassage

 

Unsere Obst- und Gemüseabteilung in der Kölner Opernpassage wurde mit dem Fruchtpreis 2017 ausgezeichnet und darf sich „Beste Obst- und Gemüseabteilung Deutschlands 2017“ in der Kategorie Supermarkt nennen.

 

Das Urteil der Fachjury: „Im Vorjahr noch Landessieger, gelingt es nun dem von Lutz und Peter Richrath geführten Supermarkt in der Kölner Opernpassage (Schwertnergasse 1) die komplette nationale Konkurrenz in der Kategorie "Supermarkt" zu schlagen. Ein Prestigemarkt mit 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche in einer Hochfrequenzlage. Die 190 Quadratmeter große Obst- und Gemüseabteilung verbindet moderne Architektur mit traditionellem Wochenmarktcharakter. Sie ist klar strukturiert, überrascht aber dennoch mit "Designspielwiesen", heißt es in der Laudatio. Viele Kunden schätzen die Produkte aus der direkten Umgebung, die 34 Prozent Sortimentsanteil ausmachen, und die damit verbundene Transparenz der Herkunft. Außerdem setzen die Verantwortlichen stark auf Nachhaltigkeit. So ist ein großer Teil der Waren unverpackt erhältlich. Mit dem Konzept treffen die Kaufleute den Zeitgeist, betont die Jury.“

 

 

Wir freuen uns riesig über die erneute Auszeichnung (Regionalpreis 2016) und beglückwünschen Stefanie Broich und ihr Team zu dieser herausragenden Leistung. Wir sind sehr stolz auch euch!

 

 

 

Informationen zum Fruchtpreis:

Das Fachmagazin „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ schreibt den Branchenpreis „Deutschlands Beste Obst und Gemüseabteilung“ seit über 20 Jahren zusammen mit dem Fruchthandelmagazin aus. Die hochkarätig besetzte Fachjury zeichnete in diesem Jahr insgesamt 17 Märkte aus. Die Obst- & Gemüseabteilungen der sechs nationalen, sechs Ländersieger und Sonderpreises wurden anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges in unangemeldeten Store-Checks bewertet.