Unsere regionalen Bio-Tomaten

Familie Frings aus Mechernich

Rewe_Richrath-WIR-Frings-Bio_Familie

WIR

Schon als Herr Frings senior den Betrieb 1955 gründete, wusste er um die nährstoffreichen Böden und das regenarme Klima der Nordeifel. Am Fuße einer natürlichen Bachquellmulde entstanden so die ersten Freilandkulturen, zu denen nach und nach auch Gewächshäuser hinzukamen.

 

Mit seinem Sohn und heutigen Geschäftsführer des Unternehmens Theo Frings entwickelte er schon lange vor dem ersten Öko-Gedanken der späten 80er Jahre natürliche und artgerechte Anbauformen, die schon damals weitgehend den heutigen Vorschriften entsprachen. Bis heute werden diese Verfahren ständig verbessert und weiterentwickelt.

 

Mit seinen Mitarbeitern kümmert sich das Familienunternehmen täglich um das Wohlergehen jeder einzelnen Pflanze. „Qualität ist kein Zeichen von Technik – sie ist das Produkt aus Zuwendung, Wissen und Hingabe“, so Inhaber Theo Frings.

 

Seit 2013 spezialisiert sich der Familienbetrieb ausschließlich auf den Anbau von unbehandeltem Gemüse und Kräutern – besonders Tomaten, Gurken, Zucchini, sowie viele Chilisorten um Ihnen ein außergewöhnliches Sortiment zu liefern.