Unsere regionalen Salatgurken

Familie Bong aus Niederaußem

Rewe_Richrath-WIR-Bong_Gurken01

WIR

Gurken gehören zwar zu den Kürbisgewächsen, sind eigentlich Beerenfrüchte, aber aufgrund ihres Geschmacks zählt man sie zum Gemüse.

 

Der gesunde und kalorienarme Schlankmacher wächst in den Gewächshäusern von Michael Bong in Bergheim-Niederaußem von Mai bis September heran und wir mehrmals die Woche in unsere Märkte geliefert.

 

Salatgurken sollten fest sein, sich nicht biegen lassen und keine Dellen oder gelben Flecken aufweisen. Im Gegensatz zu andern Gemüsesorten gehören Gurken nicht in den Kühlschrank, weil sie kälteempfindlich und im Gemüsefach nur bis zu vier Tage haltbar sind. Am wohlsten fühlen sich Gurken im Dunkeln zwischen 10°C und 15°C Grad, wie zum Beispiel im Keller oder in der Speisekammer.