Unser regionaler Knoblauch

Familie Brosch aus Bedburg

WIR

Durch die stetig wachsende Liebe der Menschen zu asiatischen und mediterranen Gerichten darf die vielseitige Knolle in keinem Haushalt fehlen. Ob frisch oder trocken – Knoblauch verfeinert nicht nur Speisen, er ist dazu auch noch sehr gesund. Frischer Knoblauch ist jedoch milder, intensiver und saftiger als getrockneter Knoblauch.

 

Bis vor kurzem gab es Knoblauch bei uns nur als Importware aus Spanien, Frankreich oder China. Das hat sich durch den Trend zu regionalen Produkten zum Glück auch im Rheinland geändert. Denn hier wuchs bei Familie Brosch die Idee auf den eigenen Feldern auch Knoblauch anzubauen, anstatt immer nur Kartoffeln, Zwiebeln, und Rüben. Dazu wächst Knoblauch auf unseren heimischen Böden gut, braucht nicht viel und bildet eine Nische gegenüber den übrigen Produkten.

 

Der frische Knoblauch ist ab Mitte Juli verfügbar. Ab Mitte September folgt dann der trockene Knoblauch. Solange der Vorrat reicht…