Unsere regionalen Champignons

Familie Windeln aus Wassenberg

WIR

Bereits seit über 55 Jahren werden Champignons am Niederrhein bei Familie Windeln gezüchtet. Stefan Windeln übernahm, nach erfolgreich bestandenem Meisterdiplom, im Jahr 2003 den Familienbetrieb in Wassenberg und führt diesen in dritter Generation.

Die Zucht der beliebten und bekanntesten Speisepilze findet in Klimahäusern unter extra kontrollierten Bedingungen auf Torf nach klassischer Art statt. Das Ergebnis sind äußerst gesunde Champignons als Vollnahrungsmittel, vielseitig verwendbar sowie ballaststoff- und vitaminreich.

Stefan Windeln und seine langjährigen Mitarbeiter bearbeiten ca. 900 qm Beetfläche die Woche und beliefern uns das ganze Jahr mit dem kalorienarmen weißen Champignons und Riesenchampignons in allerbester Qualität.