Unsere regionalen Paprika

Familie Bong aus Niederaußem

WIR

Michael Bong bewirtschaftet in Bergheim-Niederaußem neben Tomaten und Spargel nun auch auf ca. 4.000 qm rote, gelbe und grüne Paprika.

 

Unsere regionale Paprika ist, im Gegensatz zu konventioneller Ware, zwar manchmal etwas unregelmäßiger gewachsen, aber das macht sie mit ihren inneren Werten wieder wett: Die beliebte Vitamin C-Bombe ist erheblich schwerer, hat außen eine deutlich knackigere Schale und innen ein besonders dickes, saftiges Fruchtfleisch. Als Schädlingsbekämpfer werden, wie bei den Tomaten auch, natürliche Nützlinge eingesetzt.
Familie Bong wird uns von April/Mai bis Oktober/November mit regionaler Paprika beliefern.

 

Die Nährwerttabelle der Paprika ist sehr lang. Voll gepackt mit Vitaminen und Mineralien besitzt sie zum Beispiel dreimal mehr Vitamin C als Orangen und verfügt über die wichtigen Vitamine A, B1 und B2 sowie E. Sie enthält Kalzium, Natrium, Eisen und Kalium, die an wichtigen Prozessen im Körper beteiligt sind und sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide oder Carotine, die eine zellschützende Funktion haben sollen.
Genießen Sie unsere Region!